Blattlaus-Projekt

von Admin Lehrer

Das Blattlaus-Projekt des BBV fand auch dieses Jahr trotz mancher Umstände dieses Jahr statt.

Das Projekt begann dieses Schuljahr, als das rollierende System noch umgesetzt wurde. Die Kinder haben am Unterrichtstag in der Schule eine Einfürhung in das Projekt bekommen. In ihrem Wochenplan waren dann weitere Aufgaben des Blattlaus-Projektes, welche die Kinder zuhause bearbeitet haben. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, sich die aktuelle Ausgabe der Zeitung an der Schule abzuholen oder sich online einzuloggen und die Zeitung digital zu lesen.

Als dann der Regelunterricht wieder losging, konnte das Projekt weiter in der Schule durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler haben erst einmal jeden Morgen die Zeitung gelesen und anschließend verschiedene Aufgaben des Projektes erarbeitet. Dadurch bekamen Sie einen guten Überblick über die Zeitung und alles, was dahinter steckt.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß am Lesen der Zeitung und waren immer wieder von den Neuigkeiten überrascht. Es wurde auch viel über die aktuellen Themen dieskutiert.







Zurück