Aktuelles im Detail

letzter Schultag 2022

Der Tag begann gemeinsam in der Pausenhalle am jeweiligen Standort. In Barlo versammelten sich alle Klassen und einige Mädchen der Schule führten einen einstudierten Tanz zu einem Weihnachtslied auf. Das haben sie super gemacht. Anschließend wurden noch gemeinsam ein paar Weihnachtslieder gesungen.

Dann ging es in die Klassen zurück. Es wurden die letzten Adventskalendertürchen geöffnet, weihnachtliche Mandalas gemalt und zugehört, wie die Lehrkraft eine Weihnachtsgeschichte vorlas.

Nach der Frühstückspause startete das Kino. Die Kinder sind mit ihren Kinotickets, die sie sich am Vortag ausgesucht haben, zu dem jeweilgen Raum gegangen und haben dort einen Film geguckt. Es wurde unter Anderem Santa Clause, Ice Age oder der Grinch abgespielt. Dazu bekam jedes Kind eine Tüte Popcorn, damit auch ein richtiges Kinogefühl aufkam.

Nach dem Film ging es zurück in die eigene Klasse und alle Kinder haben als weitere Überraschung ein T-Shirt mit dem Schriftzug "GSV Liebfrauen" auf dem Rücken bekommen. Der Förderverein Stenern hat die T-Shirts finanziert. Sie sind toll geworden und so haben alle Kinder eine Erinnerung an ihre Grundschule bekommen. Vielen Dank dafür an den Förderverein Stenern!

Nach einem gelungenen letzten Schultag wurden alle Kinder dann in die wohlverdienten Ferien verabschiedet.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!







Zurück