Aktuelles im Detail

Start in das neue Schuljahr 2021/2022

Alle sind diese Woche gut in das neue Schuljahr gestartet.

Am Mittwoch waren erst nur die Klassen 2 bis 4 in der Schule und haben auch Vorbereitungen für die neuen Erstklässler getroffen.

Wegen des schlechten Wetters am Donnerstag wurde die Einschulung in Barlo spontan in die Turnhalle verlegt. In Stenern fand sie draußen statt. Nachdem die Kinder begrüßt wurden, fand ein kurzer Gottesdienst statt. Anschließend hat die Schulleitung ein paar Worte gesagt und eine eigene Schultüte ausgepackt. Diese war mit einer Perücke, einem Leuchtstab, einer Brotdose und vielem mehr bestückt. Die neuen Schülerinnen und Schüler haben sich dabei schon ganz fleißig gemeldet und mitgemacht. Danach haben die Zweitklässler ein paar Tänze und zwei Gedichte vorgetragen. Bei den Bewegungslieder haben sich auch schon ein paar der Erstklässler getraut mitzumachen. Im Anschluss daran sind die Kinder mit ihrer neuen Klassenlehrerin in ihren Klassenraum gegangen und hatten ihre erste Schulstunde. Es war ein wirklich gelungener Schulstart in das neue Schuljahr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Spaß beim Lernen in diesem neuen Jahr.







Zurück