Aktuelles im Detail

Newsletter Februar

Der Februar war ein etwas wuseliger Monat.

Corona hat unsere Schule hart getroffen. Die ersten Lehrkräfte hatten sich infiziert und es wurden neue Arten des Distanzunterrichts ausprobiert. Während die infizierte Lehrperson zuhause vor dem Computer saß, konnte die Klasse sie in groß auf dem Smartboard in der Schule gehen. Des Weiteren mussten ein paar Klassen zwischenzeitlich in den Distanzunterricht, da in diesen Klassen gehäuft Coronafälle aufgetreten sind. Dies alles wurde aber gut gemeistert.

Die zweiten Klassen haben im Februar ihre Füllerführerscheine gemacht. Sie waren sehr motiviert und schreiben jetzt alle mit Füller ins Heft.

In den ersten Klassen konnten die Kinder im Jekitsunterricht eine Geige ausprobieren. Sie hatten viel Spaß. Wir sind gespannt, wer wohl im nächsten Jahr Geige lernen will.

Der Monat hatte ein schönes Ende. Wir haben gemeinsam Karneval gefeiert. Die SchülerInnen und LehrerInnen kamen verkleidet in die Schule. Ein Zauberer war zu Besuch und hat mit seiner tollen Show alle begeistert. Es wurde getanzt, gespielt und viele Süßigkeiten gegessen. Leider konnte die 1c an dem Tag nicht in der Schule dabei sein, da sie im Distanzunterricht war. Die Klasse hat aber dafür nach dem langen Wochenende klassenintern Karneval nachgeholt. Es war schön, nach all der Zeit mal wieder gemeinsam Karneval feiern zu können. Das war ein gelungener Abschluss des Monats.







Zurück