Aktuelles im Detail

Newsletter Januar

Wir wünschen allen Eltern mit ihren Kindern alles Gute für das neue Jahr!

Zum Glück konnten wir dieses Jahr wieder normal am 10. Januar mit dem Unterricht beginnen. Das neue Testverfahren sowie das Beibehalten der bewährten Hygienemaßnahmen hilft uns dabei, den Präsenzunterricht aufrecht zu erhalten. Auch wenn die ersten Testungen holprig verliefen, wird sich hoffentlich bald eine Routine einstellen.

Die Klasse 3b startete das neue Jahr auf der Eisbahn. Nachdem der Termin im Dezember leider verregnet war, konnte die Klasse in der ersten Woche dieses schöne Erlebnis auf der Bocholter Eisbahn nachholen. Die Klasse 1c wird ebenfalls im Januar noch auf die Eisbahn gehen. (Fotos von der Eisbahn der Klassen 1b und 2c finden Sie unter den entsprechenden Klassen.) Auch alle anderen Klassen sind froh, wie gewohnt in der Schule mit allen zusammen lernen zu können. Es geht für die dritten und vierten Klassen nun stramm auf die Halbjahreszeugnisse zu. Letzte Arbeiten werden geschrieben.

Die Halbjahreszeugnisse werden am 28.01.2022 vergeben. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Klassen nach der dritten Stunde um 10:45 Uhr.

Davor findet am Montag, dem 24.01.2022, eine Ganztagsfortbildung des Kollegiums statt. An diesem Tag ist unterrichtsfrei für alle Klassen.







Zurück