Aktuelles im Detail

Newsletter Juni

Der Juni war ein aufregender Monat.

Es fanden die Bundesjugendspiele statt. Es war tolles Wetter an dem Tag und es gab einige Elternhelfer. Die Kinder haben in Gruppen Weitsprung, Schlagball, einen 50m Sprint und einen 800m (Mädchen) bzw. 1000m (Jungen) Lauf gemacht. Sie waren super motiviert und haben sich sehr angestrengt. Zwischendurch konnten sie sich am Kuchenbuffet stärken. Es war ein gelungener Tag.
Am nächsten Tag wurden dann auf dem Schulhof die Ehrenurkunden überreicht. Es gab einige davon. Die Sieger- und Teilnehmerurkunden wurden in den Klassen verteilt.

Ende des Schuljahres haben alle Kinder dann ihr Zeugnis erhalten. Das ist immer sehr spannend, besonders für die Erstklässler. Denn es ist ihr erstes Zeugnis.
Am letzten Schultag wurden dann an beiden Standorten die Viertklässler verabschiedet. Die anderen Klassen haben dafür ein paar Lieder und auch Tänze eingeübt. Außerdem haben die Erstklässler für ihre Paten ein tolles Geschenk gebastelt und es ihnen gegeben. Die Viertklässler selber haben sich ebenfalls mit einem tollen Tanz bzw. Lied verabschiedet und sie haben feierlich von der Schulleitung ihr letztes Grundschulzeugnis überreicht bekommen.

Danach ging es dann für alle Kinder in die wohlverdienten Ferien.







Zurück