Aktuelles aus dem GSV Liebfrauen

Wir haben eine Spendenaktion für die Flüchtlinge aus der Ukraine gestartet.

Hier finden Sie alle Informationen dazu und können auch Bilder von den schon gesammelten Spenden sehen.

Heute wurden die Spenden abgeholt.

Vielen Dank an alle Beteiligten!


Helau und Alaaf!

Heute haben wir Karneval in der Schule gefeiert.

Dafür war ein Zauberer zu Besuch und hat seine Show aufgeführt. Zuerst war er in Barlo und hat allen in der Turnhalle viel Spaß bereitet. Er hat Bälle weg gezaubert, Bänder zerschnitten und auf magische Weise wieder "repariert", jongliert und dabei viele Witze gemacht. Es wurde sehr viel gelacht und auch ein paar Kinder und Lehrkäfte wurden auf die Bühne geholt. Nach der Show in Barlo ist er nach Stenern gefahren und hat dort alle mit seinem Auftritt begeistert.

Die restliche Zeit wurden viele Spiele gespielt wie z.B. Reise nach Jerusalem oder Stopptanz, gefeiert, gelacht und auch ausgiebig gefrühstückt - es durften natürlich auch Süßigkeiten gegessen werden.

In Barlo haben wir nach der Pause mit allen Kindern und Lehrern noch den "Bestie-Dance", der im Musikunterricht geübt wurde, und "Macarena" auf dem Schulhof getanzt.

Es war ein wundervoller Tag und wir hatten viel Spaß :)