Aktuelles aus dem GSV Liebfrauen

Wir wünschen allen Kindern und Eltern des GSV Liebfrauen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleiben Sie gesund und erholen Sie sich gut!

Wir freuen uns, alle gesund und munter im nächsten Jahr wiederzusehen.

Hier finden Sie die alljährlichen Weihnachtsgrüße und einen kleinen Jahresrückblick.


Jetzt zur Weihnachtszeit finden sich jeden Montag am jeweiligen Standort alle Klassen zusammen. Wir feiern dann gemeinsam den nächsten Advent und freuen uns auf die Weihnachtszeit. Es wird gemeinsam gesungen und die Klassen oder auch einzelne Kinder führen etwas auf. Dieses Jahr wurde aus einem weihnachtlichen Buch vorgelesen, es wurden Klanggeschichten aufgeführt, Lieder wurden vorgesungen, es wurde getanzt, Gedichte wurden vorgetragen und ein paar Kinder haben Weihnachtsliedern auf ihren Instrumenten vorgespielt. Zudem wurde jedes Mal Weihnachtslieder gesungen.

So kamen alle in weihnachtliche Stimmung.

Am letzten Montag vor den Ferien fand statt des Adventssingens ein Weihnachtsgottesdienst statt. In Stenern war dieser in der Turnhalle und in Barlo in der Kirche.