Aktuelles aus dem GSV Liebfrauen

Liebe Eltern,

wir hoffen, Sie hatten alle schöne Ferien und konnten sich gut erholen.

Es ist nun soweit. Die Container für die OGS sind angekommen und werden aufgebaut, so dass wir gut ins neue Schuljahr starten können. Dadurch hat die OGS mehr Räumlichkeiten für die Kinder zur Verfügung.

Auch wir Lehrer stehen schon alle in den Startlöchern. Die Klassenräume sind fertig eingerichtet und gestaltet und wir sitzen an den letzten Vorbereitungen.

Wir freuen uns die "alten" Schülerinnen und Schüler am Montag wiederzusehen und die neuen Erstklässler am Dienstag begrüßen zu dürfen.

Auf in ein neues tolles Schuljahr!


Am letzten Schultag wurden gemeinsam die vierten Klassen verabschiedet.

Diese hatten erst einen Abschlussgottesdienst in der Barloer Kirche und anschließend eine Verabschiedung auf dem Schulhof am jeweiligen Standort der Klassen.

Die anderen Klassen hatten ein paar Sachen vorbereitet. Unter anderem gab es Tänze und Gedichte, die vorgeführt wurden. Auch die vierten Klassen selber hatten einen Tanz vorbereitet. Sie haben gemeinsam zum Lied gesungen und getanzt. Außerdem haben sie Elfchen über ihre Grundschulzeit vorgetragen, die sie im Deutschunterricht geschrieben haben. Am Ende hat jedes Kind der vierten Klasse sein Zeugnis überreicht bekommen und es wurde mit allen gemeinsam die Ferienzeit eingeleitet.

Wir wünschen allen Viertklässlern alles Gute auf ihrem weiteren Weg.