Aktuelles aus dem GSV Liebfrauen

Am Karnevalsfreitag feierten wir Karneval in der Schule. Kinder und Lehrerinnen und Lehrer kamen verkleidet zur Schule. In bunten Kostümen und passend geschminkt feierten die Kinder zunächst in den Klassen mit Kostümschau, vielen Spielen, Musik und einem tollen Frühstück. Danach ging es in die große Pause nach draußen. Dort gab es eine lange Polonaise über den Schulhof und die Gelegenheit, die anderen Kinder in ihren Kostümen zu treffen. In der letzten Stunde trafen sich alle Klassen in der Turnhalle um gemeinsam zu feiern. Nach der großen La-Ola-Welle durch die Halle ging es weiter mit dem Fliegertanz, dem Ententanz, dem roten Pferd  und natürlich einer Macarena für alle. Zum Schluss entließen wir die Kinder dann in die "kleinen Karnevalsferien" nach Hause.


Am Freitag den 23.02.2023 findet von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr der Kinderkleiderbasar in Barlo statt. Ein Teil der Einnahmen kommt auch dem Förderverein ProKind Barlo e.V. zugute und damit unserer Schule.