Aktuelles aus dem GSV Liebfrauen

Dieses Jahr findet wieder an beiden Standorten das weihnachtliche Adventssingen statt.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit treffen sich alle Klassen des jeweiligen Standortes montags nach den Adventstagen gemeinsam in der Pausenhalle.

Es werden die Adventskerzen am Kranz angemacht und Weihnachtslieder gesungen. Jedes Mal bereitet eine andere Klasse eine Kleinigkeit für das Adventssingen vor. Manche lesen eine weihnachtliche Geschichte vor, manche tanzen, manche singen, manche tragen Gedichte vor, die auswenig gelernt wurden, und manche führen eine Klanggeschichte auf. Außerdem können Kinder, die ein Instrument spielen und sich trauen, ein Stück vorspielen.

Die erste Stunde montags ist dann immer ganz wundervoll und stimmt uns schon alle auf Weihnachten ein.


Am Freitag fand unser jährlicher Basteltag statt, damit wir passend zu Beginn der Aventszeit eine schön weihnachtlich geschmückte Schule haben.

Es wurde 4 Stunden lang in den Klassen gebastelt. Adventskalender wurden hergestellt, Fensterdeko gebastelt, Weihnachtsmandalas gemalt und noch vieles mehr. Zwischendurch gab es auch mal eine Pause mit leckeren Keksen. Um auch richtig in Weihnachststimmung zu kommen, wurde ganz viel Weihnachtsmusik gehört.

Unsere Schule ist nun richtig schön geschmückt. Wir sind bereit für die Weihnachtszeit :)