Aktuelles aus dem GSV Liebfrauen

Die Zweitklässler haben diese Woche eine Lesespur zum Thema "Karneval" bearbeitet, um sich auf das Fest einzustimmen.

Bei der Lesespur mussten die Kinder kurze Texte lesen und dann im Raum oder Flur die dazu passende Person finden. Dabei wurden die Kostüme und nachher das Lösungswort schriftlich festgehalten.

Die Kinder waren hochmotiviert und sind wild durch die Klasse geflitzt, um das Bild mit dem richtigen Kostüm zu finden.

So macht Lernen doch Spaß!


Für Lotta Oechtering aus der 4a gab es zu ihrem 10. Geburtstag eine ganz besondere Überraschung. Zum Verkaufsstart des extra zum diesjährigen Stadtjubiläum Bocholts erschienen Kinderbuchs „Bokeltje ist überall“ überreichte Bürgermeister Thomas Kerkhoff ihr das erste Exemplar. Lotta nutzte dabei direkt die Gelegenheit und trug dem Bürgermeister einige Fragen und Anregungen, die sie mit Ihren Klassenkameraden am Vormittag überlegt hatten, vor. Unteranderem wünschten sich die Kinder, dass Bocholt tierfreundlicher werden und es eine Indoor-Spielehalle geben sollte. Konkrete Zusagen konnte der Bürgermeister nicht machen, aber es seien schon einige Dinge in Planung. Die Kinder der Klasse 4a sind gespannt, welche Anregungen umgesetzt werden.