Aktuelles aus dem GSV Liebfrauen

Über das Wochenende hat sich die Pausenhalle in Barlo verändert.

Es befindet sich nun ein bunter Hüpf- und Laufparcour dort auf dem Boden.

Die Kinder sind begeistert und es wurde schon viel gesprungen, gekrabbelt und gelaufen.


Das neue Jahr hat begonnen und alle haben die erste Schulwoche gut überstanden.

Alle sind mit neuer Energie in das neue Jahr gestartet und wir haben Frau Jana Berger als neue Lehrerin, die unser Kollegium unterstützen wird, an unserer Schule begrüßen dürfen.

Zusätzlich haben die Klassen aus Stenern neue Spielzeuge vom Förderkreis Stenern bekommen. Damit wurde auch schon begeistert gespielt. Vielen Dank dafür an den Förderkreis!

Die zweite Schulwoche wird jetzt spannend für die Dritt- und Viertklässler, da sie am Freitag ihre Halbjahreszeugnisse bekommen.

Wir wünschen allen viel Erfolg im nachsten Schulhalbjahr!



Aktuelles aus den Projekten des GSV Liebfrauen

von

Nach den Sommerferien konnte es endlich nach der "Corona-Pause" mit der Arbeit auf dem Acker weitergehen.

Hier gibt es ein paar Eindrücke von der Pflanzung.


von

Das Blattlaus-Projekt des BBV fand auch dieses Jahr trotz mancher Umstände dieses Jahr statt.

Hier finden Sie weitere Informationen und Bilder dazu.


von

Wir haben einen Videogruß für die Kinder und ihre Familien aufgenommen. Viel Spaß beim Ansehen!

Außerdem hat Radio WMW unser Video in ihrem Format "Die geschenkte Minute" vorgestellt und eine Lehrerin dazu interviewt. Hier kommen Sie auch zu dem Link von Radio WMW, um sich die Sendung anzuhören.


von

Seit dem Schuljahr 2018/19 haben wir das Projekt JeKits mit dem Schwerpunkt Instrumente an unserer Schule. Jede Woche kommt eine ausgebildete Musikpädagogin, in unserem Fall Frau Igel, für eine Stunde in jede erste Klasse. Die Kinder erhalten eine musikalische Grundbildung als Einstieg in das gemeinsame Musizieren. Sie entdecken spielerisch die Welt der Musik und der Instrumente. Dabei singen und tanzen sie, lernen rhythmische Spiele und musizieren auf verschiedenen Instrumenten. Die Instrumente für das freiwillige zweite JeKits-Jahr können selbst ausprobiert werden.


von

Dieses Jahr verlief die 1. Pflanzung der Gemüseackerdemie etwas anders als geplant.

Wegen der Schulschließungen durch die Corona-Pandemie musste die Pflanzung leider ohne die Kinder der dritten Klassen stattfinden. Es waren nur die Mitarbeiter der Gemüseackerdemie und zwei Lehrkräfte unserer Schule anwesend. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wurde der Acker dann bepflanzt.

Hier finden Sie ein paar Bilder der 1. Pflanzung.