Förderkreis Liebfrauenschule
  Bocholt-­Stenern e.V.

Der Förderkreis unseres Standortes in Stenern wurde bereits 1988 durch eine Elterninitiative ins Leben gerufen. In enger Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Freunden unserer Schule sollte die Erziehungs- und Bildungsarbeit unterstützt werden.

Viele Jahre sind seit dem vergangen und viele Dinge konnten seit dem ermöglicht werden.

Durch die Beiträge der Mitglieder und viele Spenden wurden Wünsche an unserer Schule umgesetzt, die durch den Schulträger nicht realisierbar waren. So hat der Förderkreis beispielsweise das Kletterwäldchen mit Baumhaus sowie die Materialausstattung des Förderraums finanziert. Dieses sind nur Beispiele aus einer Vielzahl von Projekten, die gefördert wurden.

Auch die Tradition unseres schuleigenen Martinszuges könnte ohne die Mittel des Förderkreises und die aktive Unterstützung vieler Eltern nicht in der altbewährten Weise fortgeführt werden.

Wir haben noch vieles vor und freuen uns über jede Unterstützung!

Der Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen:
Vorsitzender:
Stellvertreterin:
Kassenwart:
Schriftführer:

Der Förderkreis Liebfrauenschule Bocholt-Stenern e. V. mit Sitz in Bocholt ist im Vereinsregister unter der Nr. 2556 eingetragen und als gemeinnützig durch das Finanzamt Borken anerkannt.

Zur Beitrittserklärung

Nachrichten Förderkreis Stenern

von

Hier wird gerade fleißig gebaut. Bald geht die Seite des Fördervereins online.